*) Wenn Sie von Google kommen oder sonstwoher:
Klicken Sie oben auf das Banner oder auf < Start > für die aktuellen Einträge.
Montag, 9. August 2004
Jopi und die Mädels
Oder: Protest macht sexy!

Jopi und die Maedels!

Gefunden bei Herrn Circo in der "Berliner Bloggade".

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 8. August 2004
Leslie Nachmann moderiert
"The White Room" -

Chillout Lounge im Jazzradio Berlin
(Aufnahmen von heute nacht via Doppel-Live-Cam in diesem Blog).





Leslie Nachmann moderiert immer freitags und samstags von 18-24 Uhr.
Öfter mal reingucken! 2 Live Cams hier im Blog.
Aber auch die anderen Moderatorinnen (die Woche über) sind alle hübsch anzuschauen
;-)))

... link (0 Kommentare)   ... comment


Shako und Jim
Nachtrag zur Finnisage der Jim-Avignon-Ausstellung "ITS NOT EASY, BEING EASY" in der ASPERGER GALLERY, Sophienstr. 18, 10178 Berlin am 30.07.2004.
Weitere Bilder von dieser schönen Veranstaltung hier im Blog vom Herrn Hendrik.







Mehr über Jim Avignon und meine kleine Sammlung hier.
Jim Avignons Webseite mit vielen Bildern hier

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 8. August 2004
Achtung!
Sofort Jazzradio-Live-Cam gucken!
Ist grad besonders lecker (Leslie Nachmann moderiert)!
Hier klicken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. August 2004
Was fehlt ...

Der Festplattencrash meines Haupt- und Arbeitsrechners von letzter Woche (und ich dachte immer, einem Mac passiert sowas nicht) hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen und unter anderem auch in diesem Blog eine gewisse Lücke zwischen Vorhaben und Umsetzung entstehen lassen.
Ich hatte einiges auf der Liste: noch ein paar Sätze zur Eröffnung des neuen Olympiastadions, gekoppelt mit Finissagenfotos zu Jim Avignon, wegen dessen Deko ich eigentlich da war.
Ein paar süffisante Anmerkungen zur Gerichtsposse um "Cafe-Deutschland"-Maler Jörg Immendorf (der sich vom Richter Fragen gefallen lassen musste wie "Haben Sie gedient?" oder "Haben Sie schon mal ein Kunstwerk an der Steuer vorbei verkauft?"). Leider sind auch die gesammelten Pressezitate und die "Cafe-Deutschland"-Bilder dem Crash zum Opfer gefallen . Hier gibts jetzt doch ein Bild:



(Wahrscheinlich wird Herr Immendorf den Zyklus demnächst in "Imbissbude Deutschland" umbenennen...).

Dann fehlt(e) ein Hinweis auf einen interessanten Beitrag in der ZEIT, "Schrei nach Stille", der die sogenannten neuen "Erleuchteten" (zwei von den dort Erwähnten sind mir persönlich bekannt) immerhin ein ganzes Dossier wert waren.
Ein kleines Sammelsurium merkwürdiger Wesen aus meinen Notizblöcken (siehe weiter unten unter "Krikelkrakel") war im Anmarsch, aber die Scans sind leider auch erst mal wieder weg. Usw. usf.
Ich bin da ja leider auch oft nicht spontan genug und ein wenig umständlich, und wenn die Sachen dann erst mal aufgeschoben sind ...

Ich glaube, ich werde irgendwann noch ein anderes Blog aufmachen. Zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich noch über einen ungenutzten Account bei blogger verfüge. Das wird dann mehr ein "Notiz-Blog", nicht so überladen wie das hier. Das hier ist halt ein Spielplatz, eine Rummelbude, ein Experimentierkasten (gewesen), in die/den bestimmte Sachen auch gar nicht hineinpassen.
Aber erst mal hol ich heut den kranken Rechner von der Reparatur und schau mal, was der Flickmeister hat retten können. (edit6.8.: der Rechner ist doch erst am Montag fertig, aber 98% gerettet! Yeah!)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 1. August 2004
Eröffnungsfeier
Eigentlich war es ja nur die Ankündigung, dass Jim Avignon den Rasen der neuen Arena in ein Riesen-Bild verwandeln würde, in Kombination mit einem, sagen wir, annehmbaren "Kulturprogramm", die mich heute mit Kind, Kegel + Herrn Hendrik zu den Einweihungsfeierlichkeiten in das neue Reichssport- äh ... Olympiastadion getrieben hat. Insgesamt eine etwas zwiespältige Veranstaltung. Mehr dazu morgen.



... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 31. Juli 2004
Der Tagesspiegel schreibt ab!

Und zwar von diesem Blog! Zumindest sinngemäß. Wie sonst lässt sich folgender Absatz in der gestrigen Ausgabe erklären, der sich sowohl in der Wortwahl als auch inhaltlich stark an einen schon vor 3 Wochen von mir verfassten Beitrag zum Thema MoMa in Berlin anlehnt:

"Abstrakt betrachtet ist der MoMa-Erfolg paradox. Da reihen sich Tausende in endlose Schlangen ein und wollen doch nur Bilder begucken, die sie ohnehin gesehen haben. Wenn nicht schon am originalen Ort in New York, so doch in zahllosen Bildbänden und auf hunderttausendfach gedruckten Plakaten." usw. usf.

Wenn das mal kein Plagiat ist! Kann ich da nicht Tantiemen kriegen? Weiß jemand einen findigen Anwalt? Im Abzockerland USA würde da doch garantiert irgend jemand versuchen, Kohle zu machen ...
Apropos Abzockerland: Hier im Blog von Herrn Hendrik gibts ein paar schöne Fotos von der Deutschlandpremiere des neuen Michael Moore Films "Fahrenheit 9/11" im Freilichtkino am Schloss Charlottenburg in Berlin. Da bin ich auch mit drauf.

... link (1 Kommentar)   ... comment