*) Wenn Sie von Google kommen oder sonstwoher:
Klicken Sie oben auf das Banner oder auf < Start > für die aktuellen Einträge.
Donnerstag, 19. Juli 2007
Böser Rechner - Guter Rechner
Mal wieder Windows vs. Mac

Zitat aus "Von Enter bis Quit" von Dave Barry

"(...) Der Vollständigkeit halber sollte ich erwähnen, dass, während all diese Dinge geschahen, in einem parallelen Sonnensystem ein ganz anderer Computer entwickelt wurde. Er hieß Apple (genauer: "Apple Macintosh", volkstümlich auch kurz "Mac" genannt. Anm. d. Red.) und war völlig anders konzipiert, und zwar so, dass richtige Menschen ihn benutzen konnten.
Man schaltete ihn ein und augenblicklich konnte man mit ihm arbeiten. Einfach so. (...) Sogar Kinder konnten damit umgehen. (...) Um es kurz zu machen, ein Apple war viel einfacher zu bedienen. Deswegen hat die große Mehrheit der Computerbenutzer ihn abgelehnt.
Wie ich bereits in der Einleitung ausführte, brauchen wir unsere Computer in erster Linie, um uns von ihnen quälen zu lassen.
Wir wollen keinen niedlichen "benutzerfreundlichen" Computer. Wir suchen die Herausforderung.

Aus diesem Grunde gilt der Apple unter uns Cyberjettern als nicht ernst zu nehmender Computer. Wir betrachten ihn als wichtigtuerisches Accessoire des typischen Weicheis - des Malers, Lyrikers, Hippies, Floristen oder Heroinsüchtigen. Seriöse Computerbenutzer wie wir sind stolz auf die Machtkämpfe, die unsere von Microsoft-Systemen zu offener Feindseligkeit aufgestachelten Computer uns liefern. Wir schrecken auch nicht vor dem unverständlichsten System von allen zurück, vor Windows®©TM."

Sehr schön!
Da ist man doch beinahe ein bisschen stolz, zur Weichei-Fraktion zu gehören. ;-))

... comment

 
Es kommt noch schlimmer!

Der ehemalige Musiker Tommi Stumpff (KFC) gibt in einem Interview mit Ecki Stieg (Grenzwellen, Radio FFN) folgendes von sich:

"Tommi Stumpff lebt heute unter bürgerlichen Namen in Düsseldorf und betreibt eine erfolgreiche Software-Fima.

Gibt es einen roten Faden zwischen der künstlerischen Tätigkeit und dem pragmatischen Programmieren?

Tommi Stumpff :"Da gibt es Parallelen. Es gibt z.B. keine objektiven Maßstäbe, die Qualität eines Musikstücks zu beurteilen, du kannst höchstens beurteilen, wie gut es produziert ist. Die Produkte aus der Softwarewelt kannst Du hingegen sehr gut beurteilen, da gibt es feste Maßstäbe. Wenn wir jetzt zu dem ursprünglichsten Softwareprodukt, nämlich dem Betriebssystem, gehen, gibt es dort eine große Auswahl - und natürlich auch die Menschen, die damit aus freiem Willen arbeiten. Wenn ich das objektive, qualitative Ranking rückprojiziere auf deren Benutzer, kommt Folgendes dabei heraus: Das derzeit beste Betriebssystem UNIX und eines seiner Derivaten FreeBSD, das ich natürlich selbst benutze, ist hervorragend - und somit auch seine Benutzer. Gehen wir eine Stufe tiefer landen wir bei Linux - und das ist schon eher was für Gehirn - Opportunisten, allerdings mit einem wahrnehmbaren Maß an Restintelligenz.
Gehen wir noch mal Lichtjahre runter, landen wir bei Windows. Der Katastrophenalarm. Freiwillige Windows-User sind Deppen - und Leute, die mit diesem System versuchen, Musik zu machen, haben gegenüber den anderen von vornherein verkackt.
Aber selbst das kann man noch nach unten toppen.
Das ultimativ Allerschlechteste, was menschliche Dummheit jemals hervor gebracht hat, ist der Apple MacIntosh. Und damit ist klar, dass seine Benutzer auf dem Gebiet der Musik absolute Loser sind. Mac-User sind sozialer und intellektueller Abschaum."

Nicht zu fassen, oder?

... link  

 
Ungeheuerlich!

Das müsste ich Ihnen ja eigentlich jetzt sofort wieder weglöschen, Sie, Herr Hendrik!
Aber wenn man mal genau hinguckt: Das Interview ist von 2004, und der Typ hat in seiner "Laufbahn" offensichtlich vor allem Punk, also Krach gemacht - was will man da schon erwarten?
Außerdem müsste er sich im Erdboden verkriechen, bekäme er nur mal meine in jeder Hinsicht geniale, mit "Garageband" produzierte Musik zu hören (siehe Beispiele in diesem Blog) ... ! Aber was das betrifft kommen da wohl am passendsten des Herren eigene Worte zur Anwendung, Zitat: "Und es war schon immer schwieriger, Vollidioten von Qualität zu überzeugen, als das Publikum.". Sic! Ich bin demnächst in der Hitparade mit meinem Kram, da wird der aber gucken!

PS.: Und außerdem - wenn das Betriebssystem, das der Kerl benutzt, das hervorragendste ist (was ich ja gerne glauben will) und das mit der Qualität der Musik korrespondiert, warum ist ER dann nicht der hervorragendste, sondern lediglich ein abgehalfterter EX-Musiker??! Und Weichwaren-Verkäufer? Na?! Der will doch bloß Reklame machen ...

... link  


... comment