*) Wenn Sie von Google kommen oder sonstwoher:
Klicken Sie oben auf das Banner oder auf < Start > für die aktuellen Einträge.
Mittwoch, 21. April 2004
Was bedeutet eigentlich "Idiosynkrasie?" ...
... fragt mich Herr H. so nebenbei in einem Telefonat und ahnt dabei wahrscheinlich nicht (ich auch nicht), dass er damit die Stimmung der letzten zwei Tage exakt auf den Punkt bzw. voll ins Schwarze getroffen hat. Denn: selber unwissend, beginne ich eine Recherche bei Google, und siehe da: es ist ein zwar an sich recht widersprüchlicher und mit unterschiedlichsten (auch diversen sexuellen) Konnotationen behafteter Begriff, der aber auf seiner einfachsten Bedeutungsebene: "Idiosynkrasie = Überempfindlichkeit" die Essenz dessen bezeichnet, was seit gestern los ist, nämlich: Alle zicken rum!
Dabei ist nicht mal Vollmond.
Das gilt nicht nur für ebenjenen Herrn H. höchstselbst, sondern auch für etliche andere Personen, mit denen ich die letzten beiden Tage zu tun hatte - mich selbst nicht ausgenommen. Was ist denn bloß los? Was sagt denn die Astrologenzunft dazu? Mars-Pluto Konstellation oder sowas?
Jedenfalls habe ich die höchst aufschlussreichen und interessanten Ergebnisse meiner Recherche mal in einem Textfile zusammengefasst, das man sich hier herunterladen kann: Idiosynkrasie (rtf, 27 KB) .

Dazu noch dieses schöne Zitat hier:
"Idiosynkrasien sind exzentrisch. Sie sind exaltiert, überreaktiv und bewegen sich jenseits der Zentren, weil sie ihre volle Aufmerksamkeit auf jene Winzigkeit richten, die aus der Perspektive einer Totale, d.h. der aus allgemeiner Übereinkunft etablierten Perspektive, nebensächlich bis vollkommen situations- und sachfremd erscheinen müssen." Genau das!

Die komplette "Doktorarbeit", aus der dieses Zitat stammt, ist hier zu goutieren.

Da kann man ja nur hoffen, dass das bald vorbeigeht und sich alle einigermaßen wieder zusammenrappeln, sonst ... :-((()

... comment

 
Mars/Pluto...
Soso, wieder was dazugelernt; dachte ich doch bis dato bei Pluto eher an den Hund von Micky Maus und bei Mars an einen eklig süßen Schokoriegel.
Was natürlich die Frage aufwirft, was denn so in einem S/M-Club veranstaltet wird. Skat und Mau-Mau?

... link  

 
Nee, nee, Mars/Pluto passt da schon ...
.. das ist genau die Energie. Nochn Volltreffer!
Passt übrigens auch zu dem Bild von Frau S., auf dem sie aussieht, als sei sie grade einer satanistischen Sekte entsprungen ...

... link  


... comment