Klicken Sie oben auf das Banner oder auf < Start > für die aktuellen Einträge.
Sonntag, 4. Januar 2004
Sie sind ein Raubkopierer!
Virusalarm!
Virusalarm!
shako, 22:30h
An alle, die deshalb auf dieser Seite landen:
die email mit obigem Betreff ist ein Fake und dient lediglich dazu,
den Virus Worm.Sober.C im Anhang zu verbreiten.
Ausführliche Informationen zu dieser Mail bietet der vorzügliche Hoax-Info-Service der TU Berlin (www.hoax-info.de), der auch über weitere Virenmails, Kettenbriefe, falsche Spendenaufrufe und Unterschriftenlisten etc., die im Internet kursieren, immer allerbestens Bescheid weiß.
Eine Liste mit weiteren Betreffzeilen infizierter Mails finden Sie auch hier!.
(Übrigens hat inzwischen sogar der SPIEGEL in seiner Online-Ausgabe
die "ungewöhnliche redaktionelle Qualität" obiger und ähnlicher, Ungeziefer verbreitender Massenmails zur Kenntnis genommen und bestaunt.)
An alle, die sich weiterhin wegen dieses Eintrags in meinem Weblog wiederfinden: Stöbern Sie ruhig noch ein wenig herum.
Gibt ja noch mehr im Leben als bloß virenverseuchte emails ... :-))
Hier also nochmal der Originalwortlaut der Raubkopierer-Mail
(Die Telefonnummern scheinen übrigens echt zu sein!):
Der Anhang "aktenz57002.txt.bat" dieser Mail war mit dem Virus Worm.Sober.C infiziert. Der WEB.DE E-Mail-Virenschutz hat den Anhang gelöscht, der Inhalt der E-Mail sowie eventuelle weitere Anhänge wurden nicht verändert.
Betreff: Sie sind ein Raubkopierer
Von: 200210021718.g92HI1WX003251@halva.muc.alegri.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar. Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 65.114.226.151 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet. Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #57002 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar. Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert. Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868
Hochachtungsvoll
i.A. PK Mollbach
... comment
hendrik,
Mo, 5. Jan. 2004, 23:06
Alter Hut...
Aber wieso bekommst Du eigentlich solche Mails und ich nicht? Du hast doch nen Mac, da kannst Du doch mit solchen Virenzeugs überhaupt nix anfangen. ;-)
... link
shako,
Mo, 5. Jan. 2004, 23:10
Tatsächlich?!
Ich bin echt erschrocken! Wollte da schon anrufen bei der Bullerei in Düsseldorf oder wo. Ansonsten: würd Dir ja welche abgeben, aber web.de löscht die jetzt immer ...
... link
toby,
Sa, 10. Jan. 2004, 13:27
habe die email auch bekommen.
Die Empfänger-emailadresse war bei mir irgendein Hotel und nicht meine eigene. Da frag ich mich dann immer, wie das funktioniert, dass die trotzdem bei mir ankommt...?
... link
... comment