*) Wenn Sie von Google kommen oder sonstwoher:
Klicken Sie oben auf das Banner oder auf < Start > für die aktuellen Einträge.
Mittwoch, 13. Oktober 2004
Pflichttermin! Wer kommt mit?
"Blogs": Alles aus dem Netz.
Sex, Blogs & Rock’n Roll


"Blogs" kommen aus dem Internet und rocken den Roten Salon der Volksbühne. Don Alphonso und Kai Pahl entweihen mit ihrer Gang den Tempel der jungen deutschen Literatur - Sex, Blogs & Rock´n´Roll - vielleicht etwas schlechter als Sex, aber sicher besser als Privatfernsehen. Anything goes! Mit dabei die "Blogger" Andrea Diener (gig.antville.org), Anke Gröner (ankegroener.de), emilybeat (emilybeat.de), Frank Lachmann (argh.de), Herr Shhhh (freakshow/twoday.net) and special guests!

(...) Vor vier Jahren gab es nur ein paar "Tagebücher" im Netz, heute führen allein in Deutschland weit über 10.000 vorwiegend junge Menschen ein "Weblog". Während die Luftblase der New Economy platzte, entstand ein anarchisches, unkommerzielles Netzwerk dieser neuartigen Medien: die "Bloggosphäre". Sie war nicht geplant, sie ist nicht gesteuert, aber sie ist da und wächst rasant.
"Blogs!" ist eine Kampfansage an die etablierten Medienmonopole: Don Alphonso zeigt ihre Schwächen im Netz auf und erklärt, warum Blogs das Internet erobern können. Jeder kann dabei sein. Kai Pahl demonstriert die technischen Möglichkeiten und erklärt Einsteigern, wie sie in kurzer Zeit ohne Spezialkenntnisse das eigene Blog einrichten können. Gute Beispiele gibt es genug.
In "Blogs!" erzählen 16 der besten Internettagebücher von der Magie des Alltags und dem analogen und digitalen Leben: Vom Treffen mit dem Teufel, über Liebe und Sex bis zum Kochrezept und zur Literatur. Sie bringen das, was die traditionellen Medien verloren haben: Begeisterung, Unabhängigkeit, innovatives Schreiben und Mut zum radikal subjektiven Standpunkt. In Interviews legen sie ihre Sicht von Internet, Interaktivität und Webdesign dar.

Dienstag, 26. Oktober um 20.00 Uhr
(Text: www.volksbuehne-berlin.de )

... comment

 
meinste man muss da vorreservieren?

... link  

 
Interessanter Gedanke.
Aber wenn man hiernach geht vielleicht eher doch nicht ...

... link  

 
Vorbestellen kost' ja nüscht. Ich geh da lieber auf Nummer sicher...

... link  

 
Man könnte ja ne Sammelbestellung arrangieren ...
... vielleicht wirds dann billiger . ..

... link  


... comment