*) Wenn Sie von Google kommen oder sonstwoher:
Klicken Sie oben auf das Banner oder auf < Start > für die aktuellen Einträge.
Samstag, 3. April 2004
Jim Avignon sammeln
Habe mich also mit jemandem getroffen, den ich via Ebay kennengelernt habe und der eine meiner schlimmsten Macken mit mir teilt: nämlich alles zu sammeln (sofern es erschwinglich ist), was mir von Jim Avignon unter die Finger kommt - meinem Berliner "Lieblingsmaler" (neben Johannes Grützke), den ich ein bisschen auch persönlich kenne und von dem ich jede Menge Zeugs habe. Es war sehr nett! Ich durfte auch ein paar Fotos machen, von denen allerdings nicht viele was geworden sind ... (tja, die Billigkameras...).




Mit der Gemälde-Sammlung dieses Herrn konnte ich natürlich nicht mithalten. Und seine Vitrine erst ...! Es war alles vertreten, was es von Jim so gibt auf dem "Markt": vom Flyer über bemalte Turnschuhe und die Downbeat-CDs bis zu T-Shirts, Büchern, Federmäppchen, Flugzeugmodellen und Schlüsselanhängern - der ganze bunte Nippes halt. Wirklich beeindruckend!
Wobei ich allerdings schon auch ein paar Prachtstücke mein eigen nenne: zum Beispiel das unten abgebildete 11-qm-Bild (3x3,5m), das ich mir zu meinem 40. Geburtstag geleistet (und in Raten abbezahlt) habe - das ich aber leider noch nie komplett aufhängen konnte, weil es so groß ist ;-( :


Neuerdings kann man sich dieses Bild (und weitere Motive von Jim), wie ich herausgefunden habe, auch auf T-Shirts, Tassen, Mousepads und Ähnliches drucken lassen, und zwar in diesem Shop hier. Wobei ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll (und ob Jim das bekannt ist).
Es ist immerhin mein Bild ...!


Es ist ansonsten auch in diesem Bildband aus dem Berliner "Verbrecher-Verlag" vertreten:


Über meinem Bett hängt dieses schöne Teil, das ich mal von Jim geschenkt bekommen habe (ca. 2m breit) - hier schlechtes Foto leider:


Es hing in dieser Ausstellung über dem Tresen an der Decke, und dort gab es auch die Ufotante auf dem Bild da unten, die ich mir später noch gekauft habe:


(nein, nicht die mit der grünen Mütze, sondern dahinter die mit den roten Haaren und der Katze auf dem Kopf. Sie knutscht ein Ufo).

Natürlich gibts dann auch bei mir noch eine große Kiste mit Flyern, CDs, Telefonkarten, Federmäppchen, Schlüsselanhängern, Socken - dem ganzen bunten Nippes halt... ;-))) - und ein paar Plakate.

Viele schöne bunte Bilder + Musik von Jim Avignon gibt es ansonsten völlig umsonst auf seiner Homepage oder bei Google ...
Jim Avignon bei ebay hier.

... comment